Wie am besten Verhalten und vorgehen?

5 Antworten

Ich würde klar mit dem Kollegen reden, dass er sich zwar etwas wünschen darf aber nicht die Freizeit der anderen blockieren kann.

Mach da einen Gutschein für eine Gaststätte oder für Amazon raus und lass es gut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Was hast du gegeben? Vielleicht 5€? Warum hat der Kollege der Geburtstag hatte das Geld + Karte nicht schon erhalten? Das Geld hat doch auch nichts mit diesem "Teamtreffen" zutun.

KatzeKlein
Beitragsersteller

Jeder hat um die 50€ bezahlt. Es geht um so eine Führung mit Essen, ist so ein Eventpaket...

Der Kollege hat eine Karte bekommen und es wurde gesagt, dass dieses Veranstaltung dann statt findet. Dann wurde er krank und es wurde abgesagt, zum Glück eh kosten entstanden sind. Die Kollegin die das Geld gesammelt hat, hat die rund 50€ von jedem noch.

SoIid  18.09.2021, 16:14
@KatzeKlein

Achso naja wenn es um 50€ geht, dann würde ich auch am Ball bleiben. Wie lange hat sie die Kohle schon einstecken?

SoIid  18.09.2021, 20:04
@KatzeKlein

Dann würde ich die Person mal drauf ansprechen und erstmal das Geld zurück verlangen, bis sich geklärt hat wann das Treffen stattfinden soll.

Wie viel hast du den selber ausgegeben?

30€?

KatzeKlein
Beitragsersteller

Über 30€ für die Veranstaltung wohin wir gehen sollten für den Kollegen und dann sein Anteil... in der Summe fast 50€

Sucuk4mylife  18.09.2021, 13:58
@KatzeKlein

Ne mein frage war halt jetzt wie viel du ausgegeben hast.

weil es kommt auf den summe an wäre das etwas über 15€ dann hätte ich gesagt das ich den Geld brauche und bis dahin dann wider gebe.

Sucuk4mylife  18.09.2021, 14:02
@KatzeKlein

Das ist schon Ordentlich was, ich würde nicht zügern.

sage einfach das du gerade Geld brauchst und wenn es dann wider soweit ist wider geben wirst.

Sage deiner Organisatorin, dass dein Beitrag für das Geburtstagsgeschenk war, aber die Übergabe ist ja ausgefallen. Da du dein Geschenk auf den Geburtstag abgestimmt hast, möchtest du es nicht auf lange Sicht hinziehen. Daher hättest du gerne deinen Beitrag wieder zurück, weil eine Feier nicht abzusehen ist .

Der Kollege, der Geburtstag hatte, sollte von sich aus sagen, dass er das geschenkte Geld zurückgeben möchte.

KatzeKlein
Beitragsersteller

Er hat das Geld ja nicht. Sondern die Kollegin die, diesen ganzen Spaß organisiert.