Wie am besten offen auf andere Leute zugehen?

5 Antworten

Dazu gehört es möglichst vorurteilsfrei und empathisch auf jemanden zugehen zu können. Niemand wird gerne bedrängt oder überrumpelt, aber auf Freundlichkeit reagieren die meisten Menschen ebenfalls freundlich, sie öffnen sich dann auch. Allerdings muss man unbedingt akzeptieren wenn gerade jemand nicht „auf Kontakt“ aus ist. Dies ebenfalls ohne dann gleich ein Urteil zu fällen.

Angel1112  31.01.2020, 19:44

Seht gute,und einfühlsame Antwort!!!

Patrickson  31.01.2020, 19:53
@Angel1112

Danke, und halo liebe Angel, immer schön von dir zu hören! 💐🦋🌹🍒😊

Hallöchen

Erstmal schauen,ob das Gegenüber Interesse zeigt

Niemals aufdringlich werden

Ein Lächeln bewirkt auch immer sehr viel

Meist sprechen mich auch Fremde an,weil ich sehr freundlich zu Menschen bin

Ängstliche und schüchterne Menschen haben natürlich grosse Probleme,auf Andere zuzugehen

Ich finde es zum Beispiel gut,wenn man Kurse besucht(Fremdsprachen,Kochen etc..gerade das,was einem Spass macht)

Auch da kann man Kontakte knüpfen zu Gleichgesinnten

Und hat ein Thema ,-weil man ja über den Kurs reden kann

Etwas Mut braucht man natürlich immer,denn niemand will enttäuscht werden auf Ablehnung Anderer

Manche Leute wirken auch unnahbar(haben eine unsichtbare Mauer um sich gezogen)aber das ist oft nur ein Schutzschild

sich selber dabei vergessen, blickkontakt ist hilfreich und im moment sollte man nicht husten und von seiner china reise erzählen dabei, ein bisschen humor ist aber auch nicht schlecht.

Angel1112  31.01.2020, 19:44

Seht gute Antwort...!!!!

ich hasse es wenn personen offen auf einen zugehen. kennenlernen geht langsam. wenn jmd auf mich zugeht krieg ich schlechte laune