Wie am besten Kalorien tracken?

3 Antworten

Am einfachsten mit einer einer Küchenwaage und einer App die es erlaubt auch Barcodes einzuscannen und eigene Gerichte hinzuzufügen. Wenn du dann etwas kochst, summierst du alle Kalorien zusammen, nimmst am Ende das Gesamtgewicht und kannst davon dann ableiten, wieviel davon wieviel Kalorien haben.

Ich wurde nach rund 3-4 Monaten so gut dass ich meine Kalorien nun im Kopf überschlagen kann. So genau muss es auch nicht sein. Wenn du später auch die Zehner mitrechnest machst du es dir nur unnötig kompliziert.

Alles was du isst oder trinkst grammgenau ROH abwiegen und eintragen in die App. Also auch das Öl zum Braten oder fürs Dressing, das eine Stück Schokolade usw usw

Excel Tabelle Machen .

So hab ich es gemacht