Sind das zu viele Kalorien?

5 Antworten

Du musst natürlich bedenken, dass solche Berechnungen Annäherungswerte sind. Also ausprobieren.

Und gute 2000 kcal sind nicht viel bei deiner Größe und falls du dich vielleicht auch noch bewegst/Sport machst, sowieso nicht.

Versuche das mal, wenn sich nach 2 Wochen nichts tut, kannst du es immer noch anpassen. Eine zu niedrige Energiezufuhr kann nämlich auch kontraproduktiv sein im Hinblick auf eine langfristige Gewichtsabnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ole287
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Kommt unter anderem auf deine Aktivität an. Beim auf der Couch sitze ist es definitiv zuviel. Wenn du täglich Sport machst kann es passen oder evtl sogar zu wenig sein

Ole287
Beitragsersteller

Mache wegen Corona nur 3- 4 mal die Woche Sport für eine bis 1,5 Stunden

Du bist männlich ?

Dann ist das realistisch. Ich bin weiblich und habe 1800 und es klappt

Ole287
Beitragsersteller

Alles klar danke für die Antwort

Nein, dass kann sehr gut sein ja nachdem wie groß,schwer und alt du bist.

Ole287
Beitragsersteller

Bin 174cm groß, wiege momentan 85kg und bin 21

Finn123456  29.03.2021, 09:11
@Ole287

dann kann das sehr gut sein, das ziel ist es ja auch langfristig abzunehmen und nichtultra schnell, weil das ist dann für die Psyche nicht sonderlich gut.

multimorbid  29.03.2021, 09:19
@Ole287

Ich w/18 nehme ca 1000-1200 täglich zu mir, manchmal mehr wenns noch Feierabend Bier gibt und ich nehme damit nicht ab bin ca 163 und 60kg

Ole287
Beitragsersteller
@multimorbid

Dann ist das auf jeden Fall zu viel bei mir 🙈

Finn123456  29.03.2021, 09:28
@Ole287

nein, sie ist weiblich, kleiner, sehr viel leichter, dass muss so sein bei dir

Ole287
Beitragsersteller
@Finn123456

Na dann schaue ich mal ob das funktioniert. Wird die Zeit ja zeigen.

multimorbid  29.03.2021, 10:05
@Ole287

nicht arg, versuchs mal so ca mit 1900 und schau wie dein Körper drauf reagiert, wie es sich für dich anfühlt

Ne klingt realistisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig