wie am besten handhaben?

3 Antworten

Handhaben ist ein sehr gutes Wort. Natürlich ist ohne Zusammenhang nicht leicht zu entscheiden, ob es vielleicht ein noch treffenderes Wort gäbe -- z. B. "damit umgehen" (eher zwischenmenschlich als sachlich) "das lösen" (wenn es um ein Problem geht), aber "handhaben" wirkt lösungsorientiert und auch kompetent in dem Sinn "ich nehme das in die Hand und regle es".

Machen, umsetzen... eigentlich relativ egal

Unsere Denglish-Experten nehmen da inzwischen gern: "etwas händeln", abgeleitet von "to handle sth."

;-)

Gruß, earnest