Wie am besten für 5km trainieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

21:15min ist schon recht flott. Aber da du ja eh schon eine recht solide Zeit hast, sollte das echt zeitnah gut machbar sein.

Da du das wissen ja eh schon hast, kann ich dir nur sagen, was du eh schon weißt: Viel Grundlagentraining, am Anfang kannst du sogar ganz auf Intervalle verzichten. Wenn du 3 Trainingseinheiten hast, würde ich ich 2 GA 1 und einen GA 2 Lauf machen. So mache ich das auch momentan, ich muss dazu sagen, dass ich echt kein guter Läufer bin, aber habe es damit wenigstens bei 5km von 37min auf 22min geschafft 😅

Wenn du dann kurz vor deinem Ziel bist, würde ich noch Intervalle mit einbauen, dann sollte das sehr gut machbar sein.

Viel Erfolg!

Animelover528
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank :) Werde ich in den nächsten Tagen dann direkt mal ausprobieren!