Wie am besten Fliesen als Gemälde an die Wand fixieren?

3 Antworten

Hallo Ibbgfn,

die einfachste Möglichkeit, ist tatsächlich sie auf einer Platte, evtl. mit Rahmen zu verlegen, doch solltest Du dabei nicht aus den Augen dass diese Konstruktion sehr schwer sein wird! Zum einen muss die Platte so steif sein, dass sie sich nicht verbiegen kann, also je nach Material, am besten Multiplex oder Siebdruck, die je nach Stärke in der benötigten Größe ~>7Kg wiegen dürfte + dem Gewicht der Fliesen, da kommt ganz schön was zusammen!

Ibbgfn
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort, in diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Hättest du sonst noch ein Tipp wie so eine Wandbefestigung dann aussehen könnte? Irgendwie Wandhaken womit man die Platte aufhängen könnte o.ä. sollte ja schon eine stabile Halterung sein.

Silikon.