Decke abhängen vor oder nach Wandfliesen

2 Antworten

Mach es von der Fliesengröße abhängig. Angenommen du bekommst eine 30er Fliese und hast eine Rohhöhe von 250cm das wären dann genau 8 Fliesen. Vorausgesetzt die anderen Höhen (Fensterbank und WC-Kasten) lassen es zu von unten mit ganzen Fliesen an zu fangen. Dann würde ich erst Fliesen dran machen un die Decke 10cm abhängen. Die Unterkonstruktion kannst du Wunderbar an der Fliesenkante ausrichten. Außerdem hast du nachher nicht das Problem, dass Kleber oder Fuge an die neue Decke kommt. (Bin Fliesenleger)

Erst die Unterlattung anbringen, dann bis zu dieser rauf fliesen und danach die Paneele anbringen?