Neue Ratte zu zwei bestehenden 12 W. Alten setzen?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Dein Vermieter darf auch eigentlich zu Heimtieren (Ratten, Hamster etc.) gar nicht nein sagen. Falls es im Vertrag steht ist es ungültig. Ich glaube erst ein ausdrückliches Nein, welches nicht im Vertrag steht ist gültig (Angabe ohne Gewähr).

Auf jeden Fall hat dein Tierarzt recht und es müssen sogar 4 Ratten sein. Dafür muss der Käfig aber auch groß genug sei und vor allem genug Geld (1 Jahr Rattenhaltung für 4 Ratten hat über 3000 Euro (2. Lebensjahr) gekostet. Im dritten glaube ich sogar 4000).

Kümmere dich auf jeden Fall nach dem Urlaub um die kleinen, da die Integration mindestens mal 2 Wochen braucht und davor gibt es auch 2 Wochen Quarantäne Zeit.

Wichtig zu beachten: Die neuen Ratten müssen mindestens 3-4 Monate alt sein, damit sie mit den anderen integriert werden können, da sie erst mit 10 Wochen langsam Revierherhalten zeigen und in dieser Zeit zu integrieren ist sehr riskant. Weil die anderen nicht checken, dass sie gerade im Revier von älteren Tieren sind.

Bei Fragen einfach fragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern