Wie am besten Boiler von außen reinigen?
Hello, bin neu in eine Wohnung gezogen und der Gasboiler in der Küche ist von außen total dreckig und eklig. Die Abdeckung sitzt auch garnicht richtig drauf, sie liegt da eher nur ganz locker. Frage: Kann ich die Abdeckung eventuell abnehmen, um sie einmal richtig gut durchzuschrubben? Und wofür sind die ganzen Knöpfe? Bei welchem sollte ich beim Putzen eher nicht rankommen? Und wie krieg ich die Abdeckung wieder richtig dran, so dass sie nicht mehr rumwackelt? Vermieter ist leider keine große Hilfe
(P.S. keine Frage zu benötigten Putzmitteln! Will das Ding nur nicht kaputt machen, in dem ich versehentlich irgendwelche Knöpfe drehe etc.)
3 Antworten
Abdeckung abnehmen - besser nicht!
Das ist etwas, das macht allenfalls der Heizungsbauer bei der Wartung.
Die Abdeckung pulverbeschichtet oder emailliert. Da kannst Du eigentlich alle Reiniger nehmen, nur solltest Du keine Topfschwämme verwenden.
Ich würde für das Gehäuse einen Spülschwamm und einen Allzweckreiniger nehmen. Die Bedienelemente selber kann man mit einem feuchten Tuch reinigen oder - wenn Du Langeweile hast - die Rillen mit Wattestäbchen und Isopropylalkohol (Vorsicht bei brennender Bereitschaftsflamme).
Schick mir Deine eMail-Adresse per Freundschaftsanfrage, dann sende ich Dir diese Bedienungsanleitung zu.

lass es dir vom Vermieter erklären, wenn nur mit nem feuchten Tuch drübergehen.
Die kannst du mit ganz normalem Allzweckreiniger putzen. Nur nichts nehmen, was Scheuert.
Zur Abdeckung kann ich leider nichts sagen. Das müsste man sehen.