Wie am besten?

1 Antwort

Dein Posting ist mangels Satzzeichen kaum lesbar.

Für die Anmeldung bei der Berufsschule ist der jew. Betrieb zuständig.

Wenn du aber noch (berufs-)schulpfl. bist, musst _du_ bzw. deine Eltern aufpassen, dass du dagegen nicht verstößt, weil du sonst ggf. von der Polizei in die Schule gebracht wirst.

Es kommt beim nächsten Arbeitgeber eh nicht gut an, wenn jmd. mit "Rumgammel-Zeiten" ankommt. Besser z. B. die Ausbildung nahtlos wechseln, ggf. zum Ende des Monats kündigen, wo die Sommerferien anfangen, wo du für die Zeit direkt danach schon was in trockenen Tüchern hast.

Aber ja, nach der Probezeit ist kündigen/wechseln nicht mehr so einfach, informiere dich.

Zur Not rechtzeitig für eine FxJ-Stelle bewerben, damit keine Rumgammel-Zeiten entstehen. Sonst landest du im BVJ und da willst du nicht wirklich hin.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung