Ausbildung Thema krankstellen Eindruck Probezeit 3 monate?

3 Antworten

Unabh. von Probezeit ja/nein: Einkaufen usw. ist ok. Aber Spaßaktionen tunlichst bleiben lassen, insb. weil auf Partys imme öfter fotografiert wird.

Wenn du wirklich krank bist, dich bei der Firma und der Berufsschule ASAP meldest und schaust, dass du eine AU bekommst: Wenn du deswegen in der Probezeit gekündigt wirst, ist es vermutl. eh keine so tolle Firma.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn man krank ist, ist man krank. Bei mir ist es z.B. so das man bei zu viel Fehlzeiten ein „Fehlzeiten- Gespärch“ führen muss. Das sollte aber weder in der Probezeit noch allgemein in der Ausbildung ein Problem sein, solange du wirklich krank bist. Wenn du jedoch jede Woche fehlst und Blau machst ist das natürlich was anderes. ( wobei selbst dann es nach der Probezeit erstmal nachgewiesen werden muss )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast dich richtig verhalten, indem du dich in der Schule und im Betreib gemeldet hattest.

Wegen einem Krankheitstag während der Probezeit sollte dich kein Betrieb kündigen & wenn doch kannst du froh sein, dort nicht mehr zu arbeiten.