Wie altes Kabel von der Klingel austauschen?

5 Antworten

Ein nicht mehr funktionierendes Kabel... was ist denn das Problem? Solange da nicht hineingebohrt wurde, sollte das Kabel üblicherweise wieder funktionstüchtig gemacht werden können... selbst wenn es bündig am Auslass "abgenockelt" wurde, kann Jemand, der hier was drauf hat, die Aderwieder kontaktieren und neu herausführen. Weiterhin gibt es bei solchen Leitungen oft Zwischendosen, in denen die Adern lediglich verdrillt werden... ein kleiner Gruß von der Oxidationsschicht :-). ... und wenn man Anfang, Ende und Stoßstellen durch hat, sollte es auch wieder funktionieren. Diese Aktion steht in keinem Verhältnis zum Aufstemmen und neu verlegen von Leitungen, sollten sie unter Putz kommen. Hübsch dreckig!

Funkglocken... schön und gut... aber zur fest installierten Variante stellen sie keine wirkliche Alternative dar weil sie letztlich ein einfacher, fauler Kompromiss sind. Wie oft geht dann wieder Jemand, weil das Ding aufgrund von Feuchtigkeit oder leerer Batterie nicht ging; Du selbst merkst es ja nicht denn Du hast ja einen Schlüssel! Zur Not: Ja; aber vernünftig: Nein!

Wenn Du Jemand pfiffigen findest, der Dir das rausmist, die Stoßstellen findet und ggf. auch man etwas umrangiert, hast Du gute Chancen, das alte Kabel bei zu behalten. ... und dann gibt es ja notfalls noch den Trick mit der geerdeten Steuerspannung, sollte nur eine Ader definitiv hin sein :-)

Mfg

da das Kabel 100pro unter Putz liegt - Kabelverlauf suchen - Wand aufstemmen - neues Kabel verlegen - zuputzen - neu tapezieren

warum nicht eine Funkglocke installieren? geht recht einfach

Wenn in einem Leerrohrverlegt dann eifach die neue Leitung an die alte Leitung anknüppern und durchziehen.

Manchmal hilft einwenig Spülmittel auf die Leitung zu machen.

SCHALTE DEN STROM VORHER AB !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro & Fernmeldeanlageninstallateur

Du könntest auch eine Funkklingen installieren, funktioniert bei uns seit jahren. Nach ca. 5 Jahren das erste mal Batterie getauscht.

Wenn du willst, dass die Klingel funktioniert, dann lass das lieber durch eine/n Fachfrau/Frachmann erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung