Türklingel anschließen

2 Antworten

du brauchst nicht ständig dran und abschrauben... sind doch nur 8 volt.

alle drähte blank machen, während ein helfer klingelt... passieren kann nichts. es sind ja nur 8 bis maximal 12 volt...

das ausprobiren dauert auch keine ewigkeit. es sind ja nur 6 Kombinationen.

  • 1 und 2
  • 1 und 3
  • 1 und 4
  • 2 und 3
  • 2 und 4
  • 3 und 4

lg, Anna

da bleibt nur messen und mit isoband markieren,eine 2te person ist da hilfreich am anderen ende wegen dem prüfen

elektrofuzzi49  15.05.2013, 09:22

Kannst aber auch den Taster überbrücken. alle 4 Drähte blank machen. Auf den roten Drähten sind sicher schwarze Kennungen. Erste ankemmen, Nummer 2 -4 anhalten, u.s.w. Anders gehts nicht. Denn nur der damalige Elektriker weiß was er damals angeklemmt hat.