wie alt werden teddy hamster ungefähr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teddy bzw. es sind ja eigentlich auch nur Goldhamster, bloß überzüchtet, werden durchschnittlich 2-3 Jahre alt. Der von einer Bekannten wurde mal etwas über 4 Jahre. Ist aber eher seltener der Fall.

VanyVeggie  13.06.2016, 07:19

Danke für´s Sternchen. :)

Hey,

also Teddyhamster erreichen durchschnittlich ein alter von 2-3 Jahren es gibt aber auch ausnahmen wo ein Teddyhamster auch mal 5 Jahre alt werden kann.

Gruß Cremo

Die Lebenserwartung beim Teddyhamster liegt bei etwa zweieinhalb Jahren, einige Tiere sterben allerdings auch früher. Oft sind Tumore oder Haarballen im Verdauungssystem die Ursache dafür.

Also meiner wurde etwas älter als drei Jahre.

LG minimuc

Ca. 2 Jahre
Bei sehr guter haltung wird er bis zu 3 Jahren:D