Welche Hamsterrasse ist das?

Tierglueck  29.11.2023, 20:02

Männlich oder weiblich?

Mangosaft11
Beitragsersteller

Weiblich

3 Antworten

Weibliche Teddyhamster haben nur hinten längeres Fell. Aber deines ist wohl eher ein kurzhaariger Goldhamster. (Teddys sind einfach langhaarige Goldhamster)

Bei Hamstern gibt es ausserdem keine Rassen, nur Arten.

Und bitte in Zukunft keine Hamster mehr aus Zoohandlungen kaufen, damit unterstützt man leider Massenproduktion. Die Beratung und vieles der Einrichtung und Futter ist auch gar nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ist aufjedenfall kein Teddyhamster, übrigens sind Teddyhamster auch einfach nur Goldhamster mit langem Fell.

Vlt nen Zwerghamster oder normaler Goldhamster.

Also Teddyhamster sind im Grunde genommen, langhaarige Goldhamster. Bei meinem war es zu mindestens so, das er anfangs noch keine richtig langen Haare hatte, diese kamen erst später, bei Weibchen ist jedoch nur das Hinterteil "flauschig" jedoch ist es in deinem Fall höchstwahrscheinlich ein kurzhaariger Goldhamster. Die Tiere in den Zoohandlungen kommen aus Massenzuchten