Dürfen Hamster (Teddy-) Kekse und Chips essen ;-)?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! Weder das eine, noch das andere!! Süßes, Salziges oder Gewürztes dürfen Hamster nicht fressen. http://www.herz-fuer-tiere.de/ratgeber-tier/kleinsaeuger/hamster/haltung/das-darf-der-hamster-nicht-fressen.html

Rechercheur  14.01.2012, 21:52

Die Liste ist nicht ganz korrekt.

Blattsalat (zu stark belastet)
[...]
Eisbergsalat (zu stark belastet)
Feldsalat (zu stark belastet)
[...]
Salat (zu stark belastet)

Das stimmt nur bedingt, hier viele Infos zu Salat:
http://www.diebrain.de/nh-salat.html

Eigelb (enthält zu viel Cholesterin)

Das ist Quatsch, Eigelb enthält zwar mehr Cholesterin als Eiweiß, jedoch auch mehr Lecithin, ein Stoff, der dazu da ist, dass sich das Cholesterin nicht im Blut anreichert.
Besseres Eiweißfutter für Hamster sind aber ohnehin Mehlwürmer oder Gammarus, auch Heuschrecken.

Kohlrabi (verursacht Blähungen)
Kohlsorten (verursachen Blähungen)

Auch Kohl kann gefüttert werden. Gerade Kohlrabi gilt sogar als gut verträglich.
diebrain.de/nh-kohl.html

Kekse ja chips nein

Bei meinen 27 ist das so

Ich muss mich nicht einmal mit Teddyhamstern auskennen, ich weiß, dass Tiere generell so etwas nicht fressen sollten. Nicht einmal für uns ist es gesund und dann soll so ein kleines Tier das besser vertragen??????

Nein!
Weder Zucker noch (scharfe) Gewürze sind gut für Hamster!

Informier dich bitte hier über gute Hamsterernährung:
http://www.diebrain.de/hi-index1.html

nein! meiner hat ausversehen mall chips gefressen, er saß sogar in der packung -.-' er ist jetzt zwar immer noch am leben mit 5 jahren aber das gehört sich einfach nicht! Hamster haben ihr Hamsterfutter, obst, gemüse.. iss deine kekse lieber selbst ;)