Wie laut ist ein Hamster nachts?

5 Antworten

Hallo,

mein kleiner raschelt sehr viel und leider hat er es geschafft etwas in die Schraube vom Laufrad zu bekommen...

Ein artgerecht gehaltenen Hamster (mit einem hochwertigen Laufrad) hörst du nachts kaum.

Bild zum Beitrag

Bei einem artgerechtem Gehege und artgerechtem Laufrad, hört man praktisch nix. Das einzige was man hört, wenn der Hamster sein Futter im Rad bunkert und dann zu laufen anfÀngt..^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
 - (Tiere, Haustiere, Hamster)

Ganz ehrlich? Es kommt drauf an wie GerĂ€uschempfindlich man selbst ist. Aber fĂŒr mich sind Hamster auf jeden Fall nicht leise - trotz teurem Laufrad. 😁

Mit einem teuren Laufrad lÀsst sich die LautstÀrke aber sehr minimieren.

Schau mal bei Rodipet vorbei. Ich besitze das Wodent Wheel und bin sehr zufrieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin

wauntun  04.05.2020, 13:32

Ich habe das Ø 33 cm Getzoo Premium Holzlaufrad

0

Sehr aktiv und je nach KĂ€figeinrichtung sehr sehr laut


DasNeueProfil  03.05.2020, 17:22

Keine KÀfighaltung. Ein Hamster gehört nicht in einen KÀfig! artgerecht gehalten hört man ihn kaum.

3
Shaokid  03.05.2020, 17:23
@DasNeueProfil

Ja kannst ihn ja auch in ne Dose stecken đŸ€Šâ€â™€ïž

0
DasNeueProfil  03.05.2020, 17:24
@Shaokid

Nein, aber in ein artgerechtes Gehege. Hamster sind dann laut, wenn sie falsch gehalten werden und dadurch VerhaltensauffÀlligkeiten zeigen (wie zB am Gitter nagen).

1
Shaokid  03.05.2020, 17:25
@DasNeueProfil

Der Hamster ist auch ohne am Gitter zu nagen laut. Er wĂŒhlt und lĂ€uft Laufrad, knabbert an Holz oder Kaustangen rum. Hamstert. Wer empfindlich ist, der hört sowas.

1
OrangeLila  03.05.2020, 17:28
@Shaokid

Ausgelastete Hamster knabbern nicht an Holz und Kaustangen sind ein absolutes NOGO. Artgerecht gehaltene Hamster sind tatsÀchlich nicht laut :)

2
MrWhatzittooya  03.05.2020, 17:32
@OrangeLila

Quatsch. Das kommt auf den Hamster an sich an. Ich hatte zwei, drei Kandidaten bei denen ich nachts aufstehen und nachsehen musste, ob das der Hamster ist oder ob meine Bude grade leer gerÀumt wird.

0
NoLies  03.05.2020, 18:34
@MrWhatzittooya

NatĂŒrlich. Wenn ein Tier sich nicht dem normalen Verhalten entsprechend verhĂ€lt ist es meist auf nicht artgerechte Haltung zurĂŒckzufĂŒhren. Oder auf Trauma.

1
MrWhatzittooya  03.05.2020, 18:48
@NoLies

Wenn du das so gut weißt, dann brauch ich TierquĂ€ler dazu ja nichts weiter sagen.

0
Shaokid  03.05.2020, 18:51
@MrWhatzittooya

Ist ganz normal, alles was nicht der Meinung diese Users entspricht ist mit TierquĂ€lerei zu begrĂŒnden. 😂

1
NoLies  03.05.2020, 18:55
@MrWhatzittooya

Das hat nichts mit Wissen zu tun (gut, vielleicht ein bisschen, aber jeder der ein Tier hĂ€lt, sollte sich vorher ĂŒber dieses informieren), sondern ist eigentlich der ganz normale Verstand, welcher hier leider vielen Leuten fehlt.

0
NoLies  03.05.2020, 18:55
@Shaokid

Sagt der, der selber einen Zwergspitz hĂ€lt und nichtmal weiss, dass Pomeranian und Zwergspitz zwei Namen fĂŒr die gleiche Rasse sind. Oder einen Zwergspitz als Pferdebegleithund empfehlen. Ich stelle mir gerade die Poms von Jeffree Star vor, wie sie neben einem Pferd rennen, können die garnicht. Also so viel zu dem Thema wissen. Du glĂ€nzt hier oft mit Ahnungslosen Antworten.

0
RogerHamster  03.05.2020, 18:56
@MrWhatzittooya

Ich habe nicht gesagt, dass Du ein TierquÀler bist, sondern dass Du mit grosser Wahrscheinlichkeit ein GitterkÀfig hattest und dies ist nicht artgerecht.

1
MrWhatzittooya  03.05.2020, 18:58
@NoLies

Ein "normaler Verstand", den du ja zu haben scheinst, ist nicht unbedingt etwas positives. Zumindest nicht, wenn man sich grundlos auf eine Meinung versteift und dann so seltsam abweichende Antworten gibt bei denen ich mich fragen muss, ob und wenn ja was das mit dem zu tun hat, was ich geschrieben hab.

1
RogerHamster  03.05.2020, 19:01
@Shaokid

Auch fĂŒr Dich nochmal, ich habe nicht gesagt, das Du ein TierquĂ€ler bist, sondern, das GitterkĂ€fighaltungen nicht artgerecht ist.

1
MrWhatzittooya  03.05.2020, 19:01
@RogerHamster

Nein, ihr/du sagtest, dass ich mein Tier nicht artgerecht gehalten habe. Kein "es könnte sein" oder dergleichen. Das war eine grundlose Unterstellung wegen der Bennennung eines Charakterzuges meines damaligen Hamsters.

1
Shaokid  03.05.2020, 19:02
@NoLies

Du hast keinen echten Zwergspitz. Und diese Poms wie sie so oft bezeichnet werden, haben mit einem Zwergspitz nichts zu tun! Das sind die recht modernen Minizuchten, die noch kleiner und leichter sind, als ein normaler Zwergspitz vom Urtyp! Nur weil du anscheinend mal irgendwas im Internet gesehen hast, heißt es nicht, dass es sich dabei um die RealitĂ€t handelt. Du hast keine Ahnung vom Zwergspitz. Das ist Fakt. Bei dir ist jeder ein TierquĂ€ler oder ein Ahnungsloser, der nicht mit deiner Meinung konform ist!

1
Shaokid  03.05.2020, 19:04
@RogerHamster

Weil es diene Meinung ist. Du bist aber nicht der Einzige Mensch auf diesem Planeten, der Erfahrungen in der Tierhaltung hat und hast uns hier nicht zu erklÀren, was deiner Meinung nach alles nicht artgerecht ist. Danach wurde nicht gefragt, sondern nach der Erfahrung, ob ein Hamster nachts sehr laut ist.

0
NoLies  03.05.2020, 19:06
@Shaokid

Ich habe garkeinen Zwergspitz, da ich solche Qualzuchten nicht unterstĂŒtzte. Sieh dir mal einen normalen Deutschen Kleinspitz an und dann die KleingezĂŒchteten Zwergspitze. Vielleicht nimmst du ja irgendwann mal die Rosarote Brille ab. Das hat nichts mit im Internet gesehen haben zu tun.

Und das teil doch mal bitte dem FCI mit. Zwergspitze und Poms sind das gleiche. Und das du dies nicht weisst, zeigt, dass du keinerlei Ahnung hast.

Hier nochmal das offizielle Dokument des FCI, wo es genauso drinsteht. http://www.fci.be/nomenclature/Standards/097g05-de.pdf

0
NoLies  03.05.2020, 19:07
@Shaokid

Nochmal: ein Hamster der sehr laut ist, ist verhaltensgestört. Das hat nichts mit Meinung zu tun.

2
Shaokid  03.05.2020, 19:07
@NoLies

Du bist unbelehrbar und hast selber keine Ahnung. Ich habe meinen Hund und die Erfahrung, du hast deine Internetweisheiten. Belassen wir es dabei.

1
Shaokid  03.05.2020, 19:08
@NoLies

Dann ist wohl auch ein Mensch der mal sehr laut ist, gleich verhaltensgestört, genauso Hunde, Katzen, Papageien........ .

1
MrWhatzittooya  03.05.2020, 19:11
@NoLies

Dann war mein Hamster wohl, wenn du unbedingt weiterhin grundlos auf deinen Internetinformationen beharren willst, behindert. Vergessen wir IndividualitÀt und Àhnlichen Blödsinn.

1
RogerHamster  03.05.2020, 21:01
@Shaokid

Ich werde es Dir mal ganz einfach erklĂ€ren. Wenn antworten kommen, der Hamster ist sehr laut, ist dies schlicht ĂŒbertrieben oder eben nicht artgerechte Haltung. Ich hatte schon 15 Hamster in verschiedene Gehege gehabt. Terrarium, Aqua- Becken, Holz Gehege und mein aktuelles selbstgemachte Gehege aus Fliesen, Glas und beschichtetem Holz. All die Jahre mit verschiedenen Gehegen, hört man höchstens das Laufrad, wenn der Sockel auf einen festen Untergrund ist, wie Fliese oder Holz. Dann muss man halt eine Hanfmatte oder Klopapier drunter tun. Oder wenn der Hamster sein Futter im Laufrad Bunkert und dann lĂ€uft..^^ Ansonsten hört man praktisch fast nichts, ausser man schlĂ€ft neben dem Gehege. Dann hört man vielleicht die  Maisgranulat rumspicken, wenn der Hamster darin grĂ€bt, falls dies ĂŒberhaupt der Besitzer besitzt. Wenn man aber ein GitterkĂ€fig hat, dann wird es laut. Die Metallgitter beschallen das Ganze. Noch schlimmer wird es, wenn das Laufrad am Gitter befestigt ist. Oder irgend so ein Kalkstein am Gitter befestigt ist. Auch wenn der Hamster rauf klettert und runterfĂ€llt oder am Gitter knabbert.

1
MrWhatzittooya  03.05.2020, 21:17
@RogerHamster

Was fĂŒr "Dann sag mir doch"? Sowas sollte man höflichst erFRAGEN, BEVOR man irgendjemandem etwas unterstellt, nur weil er andere Erfahrungen als du gemacht hat. Danach hĂ€ttest du mir gerne immer noch VorwĂŒrfe machen können, aber das ohne irgendeine Information zu tun, ist lĂ€cherlich. Ich muss hier glĂŒcklicherweise keine Rechenschaft ablegen und das möchte ich in diesem Fall auch gar nicht mehr.

Schön, dass die Leute hier immer wissen, wie man Tier XY perfekt halten muss und dazu gleich immer ungefragt ihr unendliches Wissen Kundtun, aber scheinbar keinerlei Respekt vor anderen Menschen und andere Umgangsformen- ja, selbst im Internet ist sowas möglich- kennengelernt haben.

1
RogerHamster  03.05.2020, 21:59
@MrWhatzittooya

LÀcherlich bist nur Du mit Deiner Aussage : " MrWhatzittooyavor 5 StundenKommentar melden @OrangeLila Quatsch. Das kommt auf den Hamster an sich an. Ich hatte zwei, drei Kandidaten bei denen ich nachts aufstehen und nachsehen musste, ob das der Hamster ist oder ob meine Bude grade leer gerÀumt wird."

Du bist der, der am lautesten bellt. Da Du Dich ja betroffen fĂŒhlst, muss unsere Vermutung stimmen. Schau, es ist mir egal, wie Du Deine Hamster gehalten hast, aber dann posaune nicht so ein Stuss raus, wenn keine Ahnung von Hamster und Haltungen hast.  

0
RogerHamster  03.05.2020, 22:03
@Shaokid

Ja, lassen wirs. Bringt nix an Leute die stur dran festhalten. Obwohl ich eine ErklĂ€rung / Argumente abgegeben hatte
..  

0
Shaokid  03.05.2020, 22:05
@RogerHamster

Nach deinen ErklÀrungen und Argumenten hat dich hier niemand gefragt,

1
MrWhatzittooya  03.05.2020, 22:24
@RogerHamster

Es gibt diesen feinen aber kleinen Unterschied zwischen "sich betroffen fĂŒhlen" und "ohne GrĂŒnde beschuldigt werden und Fremden Internetfutzis mehr Futter bieten ihr Wissen ungefragt zu teilen".

Ich habe ja nichtmal behauptet, dass du Unrecht hast oder dergleichen. Eben nur, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe, sonst nichts. Aber ich bin stur, klar.

Gute Nacht dann. Auf dass du höflicher wirst.

1
RogerHamster  03.05.2020, 22:35
@Shaokid

Man hat Dich auch nicht um diese Antwort hier gefragt, und trotzdem empfiehlst Du KĂ€fighaltungen.....  

Antwort von Shaokid

vor 6 Stunden

Antwort folgenAntwort meldenLink zur Antwort kopieren

Sehr aktiv und je nach KĂ€figeinrichtung sehr sehr laut

ï»ż

1
Shaokid  03.05.2020, 22:52
@RogerHamster

Wo habe ich was empfohlen? Ich sehe schon, lesen und verstehen ist nicht deine StÀrke. Und selbst wenn ich es empfohlen hÀtte, ginge es dich einen Dreck an! Du entscheidest Gott sei Dank nicht, wie man welche Tiere hÀlt.

1