Hat mein Hamster eine Warze?

2 Antworten

Leider kann man auf dem Foto nicht erkennen, wo genau die "Warze" liegt.

Möglicherweise hast Du eine der beiden Duftdrüsen entdeckt, in diesem Fall findest Du auf der gegenüberliegenden Seite dasselbe nochmal.

Übrigens gibt es keine Mischung aus Gold- und Teddyhamster. Von Zooläden und Vermehrern wird das manchmal behauptet um dem Käufer mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können. Teddyhamster sind Goldhamster, sie haben lediglich ein Gen, das für das längere Fell sorgt. Entweder hat der Hamster das Gen, dann ist er das, was man als Teddyhamsterbezeichnet, oder er hat es nicht. Dann ist er ein Goldhamster mit kurzem Fell.

diePest  24.11.2015, 20:38

Also wenn ich das richtig sehe, ist DAS am Köpfchen, relativ genau zwischen den Öhrchen.. und da sind keine Duftdrüsen!?

Margotier  24.11.2015, 20:41
@diePest

Stimmt, Du hast recht, es scheint von schräg oben auf den Kopf bzw in den Nacken fotografiert worden zu sein.

Geh zum Doc, sieht nach Tumor aus .. alleine rumdoktorn sollte man da nicht.

kakapupsi123
Beitragsersteller

Einfach zum Tierarzt oder gibt es da spezielle Kleintierärzte?

diePest  24.11.2015, 20:31
@kakapupsi123

Normaler Tierarzt reicht in der Regel hin, bin ich mit meinen auch immer..

Margotier  24.11.2015, 20:35
@diePest

Der Tierarzt sollte unbedingt hamsterkundig sein.

Es kommt immer wieder vor, dass Tierärzte Duftdrüsen amputieren da sie nichtmal wissen, dass sie existieren und sie fälschlicherweise für einen Tumor halten.