Wie alt werden Stallhasen so ungefähr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Tieren die ursprünglich als Schalchtiere gezüchtet wurden, muss man besonders auf das Futter achten.

Zwar bekommen sie ganz normal Frischfutter, Äste und so, aber sie brauchen in einer geringen Menge noch Saaten (vor allem Ölsaaten, kein Weizen), aber auch nicht zu viel damit es zu keienr Organgverfettung kommt

Ameli10
Beitragsersteller

Es geht doch um das alter?!

Gurkenfresser  13.05.2013, 18:09
@Ameli10

Ja, aber dazu gab es schon einige richtige Antworten.

Wenn man bei der Fütterung nicht aufpasst, kann es die Lebenserwartung reduzieren, was kontraproduktiv wäre.

Bei solchen großen Kaninchen (RIesen ect.) sollte man platzmäßig das 5-fache der üblichen Mindestmaße nehmen. Also pro Riesenkaninchen minimal 15qm

Hey,

Sie können genauso alt werden, wie andere Kaninchen auch. Zwischen 8 - 12 Jahre ca.

Denk dran dich vorher hier gründlich zu informiern:

http://www.diebrain.de/k-index.html

Kaninchen sind nicht so pflegeleicht, wie man denkt. Sie brauchen viel Platz, Frischfutter jeden Tag und kein Trockenfutter. Und können auch höhere Tierarztkosten verursachen.

Liebe Grüße, Flupp

Hallo im Jahr 2008 gab es eine ähnliche Frage,

die Antwort war: also .... ich hatte ein zwergkaninchen, dass auch draußen gelebt hat und es wurde 12 jahre alt und hat sogar einen tumor überlebt ... guck mal im internet ... aber wichtig ist natürlich ausreichende und gesunde ernährung, aber da sehe ich bei dir keine probleme ... ach und auslauf ist auch sehr wichtig ... hatte für meinen kleinen sogar eine leine zum spazieren gehen ;)

Gruss der Bodybuilder

Flupp66  13.05.2013, 15:36

Aber bitte keine Leine mehr holen. ;-))

Die Lebenserwartung von Kaninchen (und auch Stallhasen) liegt bei 8 bis 12 Jahre.

Du solltest dich vorher gründlich über die Haltung von Stallhasen informieren. Zum Beispiel benötigt ein Stallhase mindestens 3qm Platz und man sollte die Tiere ja immer mindetens zu zweit halten.

www.diebrain.de

da gibts alle infos zu kaninchenhaltung. hasenhaltung ist in deutschland untersagt, also mienst du sicher kaninchen. :-)