wie lange lebt eigentlich ein stallhase

4 Antworten

Der Begriff "Stallhase" ist so nicht richtig. Es gibt Hasen, das sind ausschließlich in der Wildnis vorkommende, eher muskulös gebaute Tiere. Kaninchen, die es sowohl als Wildkaninchen (immer wildfarbend) als auch als gezüchtetes Hauskaninchen (wildfarbend oder andere Farben) gibt. Sie haben einen gedrungeren Körperbau als Hasen. Das betreffende Tier ist also einfach ein größeres Kaninchen. Bis 2kg (ausgewachsen) werden sie Zwergkaninchen genannt, darüber hinaus einfach nur Kaninchen. :-) Schau mal: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-arten.html

Kaninchen werden bei guter Führung ca 8 Jahre alt, viele sterben früher (oft an Krankheiten), einige werden aber auch älter.

also ich habe selber erfahrungen gemacht . ich selber hatte 3 kaninchen (2 gestorben, 1 weggelaufen) nun habe ich ein neues auch ein stallhase. also 10-15 jahre wenn du es gut pflegst ;D also : auf keinen fall würde ich mein kaninchen schlachten liebe rennie!

denn liebe kann mann nicht töten

normalerweise 8-10 jahre, bei guter haltung sogar bis zu 15 jahre