Kaninchen und Stallhase zusammenhalten?
Hi, meine Frage ist ob ich Kaninchen und Stallhasen zusammenhalten kann?
Es ist nämlich so, dass wir drei Kaninchen haben (alles Jungs) und eine Bekannte hat viele Stallhasen, die sie hauptsächlich zum Schlachten nutzt. Nun hat meine Schwester einen Stallhasen (weiblich) bei ihr entdeckt und da sie bald geschlachtet werden soll, hatte meine Schwester die Idee sie bei uns aufzunehmen.
Jetzt ist allerdings die Frage, ob die vier sich überhaupt verstehen würden, aufgrund ihres Geschlechts und Alter (die Stallhäsin ist schon ziemlich alt, wie genau wissen wir es aber nicht und unsere drei Jungs sind erst 3,5 Jahre) und Rasse. Allerdings ist bei der Rasse bei ihr auch nicht zu hundertprozentig sicher ob es überhaupt ein ,,Stallhase‘‘ ist, da sie nicht genau so aussieht.
Kann mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen?
3 Antworten
die Böcke müssten alle kastriert werden, dann mindestens 6-8 Wochen nicht mit der Zibbe zusammen setzten. Dann müsste verantwortungsbewusst auf neutralem Boden vergesellschaftet werden und sie müssten mindestens 16 qm zur Verfügung haben
Es gibt keinen Unterschied zwischen Kaninchen und "Stallhase", bzw. gibt es gar keine "Stallhasen". Bei Kaninchen gibt es viele verschiedene Rassen und die "Schlachtkaninchen" sind oft deutsche oder belgische Riesen, oder Mischlinge damit. Aber die "Rassekaninchen", die man als Haustier kauft, sind auch meistens Mischlinge.
Es macht nicht viel Sinn, ein altes weibliches Tier zu drei Böcken zu setzen, selbst, wenn die kastriert sind. Die 3 würden sich zanken. Oder auch das Weibchen sich nicht mit den anderen verstehen. Und wie viele wolltet Ihr noch retten?
Kaninchen und Stallhase ist dasselbe.
Informiert euch über die Vergesellschaftung der Kaninchen.