Woran erkennt man ob es ein deutscher riese oder ein stallhase ist?

3 Antworten

"Stallhase" ist ein Synonym für alle Kaninchen die zum Zwecke der Fleischgewinnung gehalten werden. Dies bezieht sich sowohl auf Rassekaninchen als auch auf Kreuzungen. Deutsche Riesen sind eine eigene Rasse die es in verschiedenen Farben gibt, sie haben ein Gewicht von rund 8 kg. Über Google findest du auch viele Bilder von Deutschen Riesen.

Wie die anderen schon sagten, Stallhase ist keine Rasse. Ich schätze mal dein Stallhase ist entweder ein dt. Riese, Grauer Wiener etc.. Stelle am Besten Mal ein Bild ein, dann kann ich mir ein Bild vom Stallhasen machen. :)

Hallo,

"Stallhase" ist keine Rasse, sondern ein Begriff für große Kaninchenrassen. Und da gibt´s verschiedene: deutscher Riese, englischer Schecke, Burgunder etc. Eine Großrasse erkennst du am Gewicht und an der Größe. Was wiegen die Kaninchen denn?

Wenn du magst kannst du ein Bild einsetzen und wir können dir dann vielleicht sagen um welche Rassen es sich handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33