Wie alt war Davids erster Sohn aus dem Ehebruch mit Batseba?

2 Antworten

Demnach wäre er dann ja sieben Tage alt gewesen, bei seinem Tod.

Die Tatsache dass uns von diesem Sohn kein Name überliefert wurde, deutet darauf dass das Kind am siebten Tag seines Lebens verstorben sein soll. Für den achten Tag ist die Beschneidung vorgesehen, an dem einem Sohn auch sein Name gegeben wurde. Vgl hier den letzten Absatz.

am siebten Tag bezieht sich meiner Meinung nach auf den Verlauf der Krankheit. Das Kind wird krank 2.Samuel 12,V15 (vermutlich kurz nach der Prophetie) und nach sieben Tagen stirbt es.

- Es wird nicht gesagt wann der Prophet genau kam
- die Prophezeiung sagt nicht in wieviel Tagen das Kind stirbt