Würdet ihr es ok finden, wenn ein 24-jähriger Typ mit einer 12-jährigen zusammen ist?

Das Ergebnis basiert auf 160 Abstimmungen

nein 91%
Ja, liebe kennt kein Alter 9%

33 Antworten

nein

Definitiv! Ich brauche hier nicht alles aufzählen, wer nicht versteht warum ist Lern behindert! Zudem auch erkenntnisresistent. Auch wenn sie 14 wäre, wäre es gesetzlich als auch moralisch nicht vertretbar!

an das gute Frage Team: „lern behindert“ ist keine Beleidigung sondern ein anerkannter Begriff. Hier die Definition:

„ Der Begriff der Lernbehinderung existiert im deutschsprachigen Raum seit den 1960er-Jahren. Seitdem gab es einige Versuche, den Begriff zu definieren. Die eingängigste und plausibelste Definition liefert der Pädagoge Gustav Otto Kanter mit der These, dass eine Lernbehinderung ein „langandauerndes, schwerwiegendes und umfängliches Schulleistungsversagen“ bedeutet, das in der Regel mit einer Beeinträchtigung der Intelligenz einhergeht, die jedoch nicht so schwerwiegend ist, dass es sich um einen Fall von geistiger Behinderung handelt.

„Im Sinne“ („sensu“) Kanters präzisiert Karl-Heinz Eser 2005[1] diese Definition: „Lernbehinderung ist ein breites und vielschichtiges Grenzsyndrom sensu Kanter auf dem Kontinuum zwischen ‚Geistiger Behinderung‘ im engeren Sinne und ‚Normalentwicklung‘, ohne eine qualitativ eigene, eindeutige und klar abgrenzbare Störungskategorie zu bilden.“ – eine „Behinderung auf den zweiten Blick.“[2] Laut Eser entspricht der deutschsprachige Begriff „Lernbehinderung“ in etwa dem englischsprachigen Begriff „Borderline intellectual functioning“ (wörtlich: „grenzwertige intellektuelle bzw. geistige Funktionen“).“

zudem ist „erkenntnisresistent“ auch keine Beleidigung. Hier auch die Definition:

“Wenn jemand nicht in der Lage ist, etwas zu begreifen oder eine Erkenntnis zu erwerben, dann ist er erkenntnisresistent“

ItchyArmpit  14.07.2020, 14:24
Auch wenn sie 14 wäre, wäre es gesetzlich als auch moralisch nicht vertretbar!

Über Moral lässt sich streiten, aber Gesetzlich ist es in Deutschland außer in genau definierten Ausnahmefällen erlaubt.

Musste ich dir das nun erklären weil du lernbehindert, erkenntnisresistent oder einfach nur ignorant bist? Such es dir aus. Pappnase.

nein

Ich habe nein geklickt, doch dann kam ich darauf, dass meine Großeltern auch 12 Jahre Unterschied haben. Natürlich haben sich meine Großeltern erst später kennengelernt. Doch in diesem Alter finde ich es nicht okay.

nein

Nein ich persönlich finde den Altersabstand zu groß. Außerdem wäre Sex in diesem alter Verboten und von der 12 Jährigen weiß man gar nicht ob sie das wirklich will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Solange es nichts intimes ist ist es noch irgendwie vertretbar allerdings auch schon grenzwertig

nein

Mit 12 ist man noch ein Kind. Nix gegen einen altersunterschied von 12 Jahren, aber dann sollte die jüngere Person bitte mindestens 16 sein. Sexuelle Handlungen (auch Zungenküsse) sind sowieso mit unter 14 jährigen verboten.

simonpeters1979  14.07.2020, 14:09

Es geht in der Frage ja erstmal nur ums Zusammen sein. Das kann auch Händchen halten sein. Vom Austausch von Zärtlichkeiten ist bislang nicht die Rede. Dann hättest Du natürlich Recht. Ist aber Spekulation.

anonym0507  14.07.2020, 17:53
@simonpeters1979

Joa, wird nicht erwähnt, aber ganz ehrlich: ein 24 jähriger wird sich nicht auf Händchen halten und kuscheln beschränken wollen...