Wie alt muss man sein um in den USA ein Auto mieten zu dürfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mietenkannst du es rein theoretisch schon mit 18. Bekommen wirst du es in den allermeisten Faellen erst mit 24. Das haengt aber von der Autovermietung ab. Auto kaufen kannst du schon mit 18.auch wenn du es schon mit 16 fahren kannst. Du musst aber einen legalen Aufenthalt nachweisen, sonst kannst du es nicht anmelden und versichern

Kaufen darfst du ein Auto immer, nur fahren nicht. In den USA kann man den Führerschein mit 16 machen (die meisten machen ihn in der Schule!).

Mieten: Das hängt von der Leihwagenfirma ab, da gibt es keine einheitlichen Regeln. Manche verlangen einen Aufschlag bei unter 21-jährigen.

Bei yahoo gleich der erste Treffer: http://www.usatourist.com/deutsch/traveltips/transportation/car-rental-tips.html Da sind auch alle Vermieter aufgeführt.

"Gewisse Vermieter werden kein Auto an Personen unter 25 Jahren abgeben." Aus eigener Erfahrung (1998) weiß ich, dass Vermieter zwischen 21 und 25 tlw. einen saftigen Zuschlag verlangen, und ein Fahrer mindestens 25 sein muss. Meine damalige Freundin war 23, ich 25. In der ADAC-Buchung war bestätigt, dass weitere Fahrer unter 25 (aber mind. 21 Jahre) kostenfrei möglich sind. Anfangs wollten die sie in USA beim Abholen als Fahrerin erst gar nicht zulassen, dann nur gegen Gebühr. Ein Anruf beim ADAC in Deutschland und ca. 1h mit vielen Telefonaten, und alles war dann doch wie vertraglich geregelt machbar.

Soweit ich weiß dafst du in den USA schon ab 16 Automieten und fahren. Allerdings musst du trotzdem nen Führerschein haben. Also mussst du mindesten 16+ sein

Grüße <newbie

16 Jahre und man muß einen gültigen Führerschein und eine Kreditkarte besitzen.