Dürfen erstsemester in den USA kein auto besitzen?

2 Antworten

Die Unis nehmen sich das Recht heraus, welches sie als Hausherren haben. Sie sind die uneingeschränkten Herrscher im eigenen Gelände. Sie haben sogar eine eigene Polizei. Und wenn sie im Campus gar keine Fahrzeuge dulden würden, müsstest du das auch akzeptieren, oder wo anders studieren. Deine Wahl. Amerika tickt etwas anders als Deutschland.

shujin51
Fragesteller

Das ist doch krank was die da machen xD Ne eigene polizeiaufsicht? omg, dann kann man da ja gar nichts anstellen. Die scheinen ja sehr für ihren ruf zu kämpfen. Gut, dass ichs jetzt weiß. Amerika wird wohl nicht mein auslandsjahr werden

Larinka  01.06.2014, 21:03
@shujin51

Wieso ist das krank? Universitäten sind privat und beherbergen Tausende von 17-22jährigen.

MoodyMare  01.06.2014, 21:46
@shujin51

zudem hat es etwas mit sicherheit zu tun. google mal wieviele college rapes es gibt.

MoodyMare  02.06.2014, 19:58
@Larinka

genau, daher ist so ein dummer kommentar wie Shujin absolut hirnduennpfiffig... Wo ich wohne in Las Colinas haben wir sogar eine eigene Patrol (nicht polizei) das hilft fuer extra sicherheit und man braucht nachts keine angst haben seinen Hund gassi zu fuehren.

Sicherheit kommt halt leider heutzutage nicht mehr selbstverstaendlich.

Die Universität kann dir nicht verbieten, ein Auto zu besitzen, sie kann aber verbieten, dass du es auf dem Campus parkst. Häufig liegt es daran, dass Unis, die in Städten liegen nicht genug Parkraum haben und Parkmarken vergeben. Wenn du ohne eine solche parkst, kann die Campus Security das Auto abschleppen.