Über welches Reisebüro (Schweiz) Reise in die USA planen?
Wir mieten uns da ein Auto und übernachten grösstenteils in Hotels. Bei welchem Reisebüro ist es am besten und nicht zu überteuert?
7 Antworten
Wenns keine Pauschalreise wird würde ich das selbst buchen.
Ausserdem bist mit den ganzen Motels recht flexibel und brauchst nicht om Vorraus buchen, wenn du nicht gerade in die größeren Innenstädte möchtest.
Die fixen Spots würde ich buchen, alles dazwischen geht auch spontan.
Über Booking und AirBnB.
Ich würde bei sowas nicht ins Reisebüro gehen, sondern alles selbst buchen. Bin oft dort und kam am Wochenende erst aus einer 3 wöchigen Reise von der Westküste zurück.
Flug hatten wir direkt über Lufthansa gebucht, wurde aber eh von United durchgeführt, also kannst du auch z.B. da schauen.
Hotels eigentlich alle über Check24 und immer kurzfristig stornierbar, weil sich auch durch Wetter oder so mal kurzfristig alle Pläne ändern können.
Mietwagen musst du auch einfach vergleichen. Wir hatten diesmal das Beste Angebot bei Alamo, gibt aber auch so Seiten wie Turo, wo du manchmal günstiger von Privatleuten was bekommst.
Mittlerweile kann man doch eigentlich alles sehr gut selbst online buchen. Dafür würde ich nicht in ein Reisebüro gehen, das dann zB auf Flugtickets 8% Provision nimmt. Es sei denn, Ihr wählt eine Art Pauschalreise, aber für eine Art Roadtrip, wie Ihr es vorhabt, gibt es so etwas kaum.
Vor Jahren habe ich mal so einen Roadtrip in Kanada durch ein kanadisches Reisebüro buchen lassen, weil die dann auch gute Insider Tipps hatten, und vielleicht gibt es das in den USA ja auch. Aber dann halt für die Ausarbeitung einer Reiseroute mit Hotelbuchungen, ggfs. Leihwagen.
Solltest Du interessehalber in der Schweiz mal ein Reisebüro ansprechen wollen, um eine Idee zu bekommen, welche Services die anbieten, kann es sein, dass sie eine Gratis-Erstberatung machen, aber dann u.U. Aufwand in Rechnung stellen, wenn man es sich anders überlegt
Ich würde es selbst buchen. Das ist viel flexibler und meistens auch kostengünstiger. Ich sehe keinen Grund, warum im Internetzeitalter immer noch ein Reisebüro fett mitverdienen muss.
🇺🇸🗽🦅
Flug würde ich im Internet buchen direkt bei der Fluglinie. Mietwagen entweder über Vermittler wie billiger Mietwagen.de oder direkt. Hotels über booking oder priceline
Danke!
Ist das wirklich sicher bzw. was muss man da alles noch buchen ausser den Flug und das Auto?