Warum kann Rammstein nicht in den USA spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rammstein kann in den USA Konzerte geben. Lediglich einige TV Sender haben diverse Rammstein Videos auf den Index gesetzt. Analog ist Rammstein wegen dem hohen Mass an Pyrotechnik dort in die Kritik geraten. Das hängt aber mit den hohen Haftungsrisiken zusammen, welche in den Staaten mit enorm hohen Geldstrafen geahndet werden.

Aber ein generelles Auftrittsverbot gibt es nicht,.

Das habe ich auch irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht sicher, ob es stimmt.....

Haben sie das im letzten Jahr nicht erst getan? :/