Mit 35kw motorrad führerschein in USA motorrad mieten?

1 Antwort

Hi EnderBoy,

generell akzeptieren die meisten Motorradvermietungen in den USA einen internationalen Führerschein, solange dieser klar angibt, dass ihr berechtigt seid, Motorräder zu fahren. Der Schweizer 35kW Motorradführerschein (entspricht der Kategorie A beschränkt) sollte in der Regel ausreichen, um in den USA Motorräder zu mieten, allerdings ohne die 35kW Drosselung. In den USA gibt es diese spezifische Beschränkung nicht, was bedeutet, dass ihr theoretisch Motorräder jeder Leistungsklasse mieten könntet, vorausgesetzt, die Vermietung akzeptiert euren Führerschein.

Also geht lieber auf Nummer sicher und holt euch einen internationalen Führerschein und recherschiert schon mal nach Vermietern um dort vorab anzufragen ob euer Führerschein akzeptiert wird.

Woher ich das weiß:Recherche