Wie alt ist mein Lehrer :)?

2 Antworten

die frage ist, ob er 1989 15 wurde, oder schon 15 war und 16 wurde.

ich gehe mal davon aus, dass er zum zeitpunkt des mauerfalls 15 jahre alt war (weil man sich ja in der regel nicht daran erinnern bräuchte, wie alt man vorher war).

da du sagst er hatte jetzt dieses jahr schon geburtstag, wäre er demnach 1989 15 geworden.

dem zu folge wäre er dieses jahr 44 geworden.

(2018 - 1989) + 15 = 44

War das so schwer? :D

Herb3472  24.05.2018, 00:25

Als Schüler einer Elite-Highschool sind derlei Rechenaufgaben zu trivial. Man kann sich ja schließlich nicht um alles kümmern. Aber das verstehst Du nicht (und ich auch eigentlich nicht).

Niklas  24.05.2018, 00:27
@Herb3472

Ich verstehe, wir haben es hier also mit einer Unterforderung zu tun, eine Aufgabe, um die sich das Fußvolk aus der Realschule kümmern darf.

EliteHighSchool
Beitragsersteller
@Herb3472

Haha ja genau.. Aber eher ist es das Strebens nach Perfektion und der Gedanke NICHTS falsch machen zu dürfen

Herb3472  24.05.2018, 12:37
@EliteHighSchool

Du bringst ja nicht einmal diesen Satz fehlerfrei zusammen. Was soll denn "das Strebens" heißen? Und Kommata sind Dir auch unbekannt?!

EliteHighSchool
Beitragsersteller
@Herb3472

Wo soll es stehen? Habe in Rechtschreibung eine 1 weil so viele andere was für mich machen?! Beschäftigt euch mal mit euch!

Herb3472  24.05.2018, 14:01
@EliteHighSchool
Haha ja genau.. Aber eher ist es das Streben s (was hat das "s" hier zu suchen?) nach Perfektion und der Gedanke (Komma fehlt) NICHTS falsch machen zu dürfen (Punkt fehlt)
Hipponax  24.05.2018, 00:22

Offensichtlich. *Setzerscherz*