Eselsbrücke Mauerfall datum

3 Antworten

Nein. Das war ein Datum, das man sich genauso leicht merkt, wie den eigenen Geburtstag.

Es ist zwar verdammt weit hergeholt, aber vielleicht mit der Zahl neun... die ja überall drin steckt, auch unscheinbar im Monat. Der November war nach irgendeinem wohl älteren System der neunte Monat (SEPTember>7, OKTober>8, NOVember>9, DEZember>10) ... die Neun steckt also gleich 4x im Datum... (davon abgesehen sollte man das Datum eigentlich wissen, ohne sich irgendeine Hilfestellung bauen zu müssen... ;-) )

Wenn man dabei war, braucht man das nicht.