Mauerfall 1989 Präsentations Vorschläge?

3 Antworten

Leben mit der Mauer!

Welche Möglichkeiten gab es, trotz Mauer zu reisen!

Maueropfer! An einem Beispiel zeigen, welche Menschen wegen versuchter "Republikflucht" von der DDR ermordet wurden.

Baguette123456
Beitragsersteller

Danke für die Vorschläge, fällt dir vielleicht eine Leitfrage ein?

Die zeit direkt nach dem mauerfall.

So gesehen kann man mit beiden Punkten schon locker 10 mins reden. Man muss nut tief genug ins detail gehen und ggf. die politischen Situationen mehr analysieren.

Baguette123456
Beitragsersteller

Danke für die Vorschläge, fällt dir vielleicht eine Leitfrage ein?