wie alt ist mein 30 jahre altes pferd in menschenjahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hoi,

na 30...

logisch. ein menschenjahr ist und bleibt ein menschenjahr.

der stoffwechsel und die alterung kann beim pferd - je nach rasse und herkunft ganz unterschiedlich sein.

ebenso die durchschnittliche lebenserwartung und das höchst erreichbare lebensalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

pony  04.02.2013, 21:13

...wie beim menschen auch...

merci fürs sternchen...

mögen deinem ross noch ein paar schöne jahre vergönnt sein...

Es gibt keine pferdejahre Tiere altern nur schneller also kann man das nicht berechnen

Baroque  02.02.2013, 23:08

Korrekt. Das ist so wenig vergleichbar, dass man nie so Faustformeln festgelegt hat, wie man bei Hunden und Katzen gerne nutzt.

pony  02.02.2013, 23:22
@Baroque

doch...

es gibt eine faustformel. in der zählt allerdings nicht jedes jahr gleich.

zu einer ähnlichen faustformel tendieren auch viele mittlerweile beim berechnen von "hundejahren".

sowohl beim pferd als auch beim hund ist es aber rasseabhängig.

Pferde in menschlicher Obhut können bis zu 50 Jahre alt werden.

Baroque  02.02.2013, 23:06

seufz ... und der Durchschnitt der bei den Versicherern (Haftpflicht, Tier-KV etc.) registrierten Pferde wird grad mal 9 Jahre alt :-(