Höchstalter von Appaloosa Pferden

3 Antworten

Huhu,

das ist wie bei allen alten Pferden. In freier Wildbahn ohne menschliche Störung können auch diese Pferde 25-30 Jahre alt werden. Bei guter Pflege auch 35 Jahre, was allerdings eher selten ist. Viele Pferde aus dem Sport, gerade aus dem höheren Klassen, werden meist aufgrund der hohen Belastung und der Trend falschen Haltung oft nicht älter als 25 Jahre alt. Ausnahmen bestätigen hier aber mal wieder die Regel.

Liebe Grüße

Pferde werden normalerweise um die 30jahre alt...

Sonst gib auf wikipedia einfach "pferd" ein der artikel wird schon reichen.

Bei referaten muss man normalerweise Quellen angeben. GF.net ist da nicht so seriös :) Wie wärs mit Wikipedia?

PriMeGeNeTicKZz
Beitragsersteller

Und die is in der 4. klasse also ka bei ihr is des noch nicht so streng alles

PriMeGeNeTicKZz
Beitragsersteller

Hab schon geguckt aber hab nix gefunden