Wie alt ist der Teufel?

10 Antworten

Anfangs war er als vollkommener Engel bei Gott im Himmel. Aber z.Z. Adams , als er Eva angelogen hat, wurde er zum Teufel. Deshalb wurde er Satan der Teufel genannt. (1.Mose 3:1-5; Offenb. 12:9). Das war vor ca.6 000 Jahren.

Woher ich das weiß:Recherche

bergquelle72  09.07.2023, 15:43

Das ist doch lachhaft.

Da der Homo Sapiens schon vor 40 bis 50000 Jahren in Europa eingewandert ist und davor schon wesentlich länger in Afrika gelebt hat, können deine Angaben nicht stimmen.

witnesses  10.07.2023, 20:53
@bergquelle72

Wir Christen glauben der Bibel - sie sagt uns, dass Adam und Eva vor ca. 6 000Jahren geschaffen wurden.

bergquelle72  11.07.2023, 08:39
@witnesses

Du kannst ja glauben was du willst. Die Tatsachen sind aber anders. Das solltest du WISSEN.

Dieses "WIR Christen" ist aber jetzt sehr übergriffig. Ich kenne viele Christen, die alzeptieren die Wahrheiten der Physik, der Geschichtswissenschaften und der Biologie und GLAUBEN trotzdem.

antikerLucifer  12.07.2023, 20:30
@witnesses

Was ist denn da los? Die "wahre Wissenschaft"? Was zur wortwörtlich gottverdammten Hölle meinst du mit "die wahre Wissenschaft"? Die Wissenschaft hat fast recht, es wahren nämlich nochmal 10000 Jahre mehr. Woher ich das weiß? Ganz einfach, ich war dabei, ich bin der Teufel, ein Engel

bergquelle72  13.07.2023, 09:41
@witnesses

Und du bist auch in der Lage zu erklären, was "die wahre Wissenschaft" ist??

Hey :-)

Ich denke das Alter des Teufels wird sich nicht genau bestimmen lassen.

Hinweise finden sich mMn. schon zu Beginn dieser Welt, denn Die Schlange im Garten Eden ist der erste Hinweis auf sie.

Vielleicht findet sich hier aber ja ein sehr gelehrter Christ, der weitere Hinweise hat.

Allerliebste Grüße :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

antikerLucifer  12.07.2023, 20:27
Ich denke das Alter des Teufels wird sich nicht genau bestimmen lassen.

Oh ja. In der Hölle vergeht die Zeit anders, als auf der Erde, weshalb ich strenggenommen alterslos bin

In einigen Bibelpassagen wird vom Teufel geschrieben. Vielleicht lässt sich daraus was ableiten. Mal schauen....

Hesekiel 28
In Eden warst du, im Garten Gottes, geschmückt mit Edelsteinen jeder Art, mit Sarder, Topas, Diamant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Malachit, Smaragd. Von Gold war die Arbeit deiner Ohrringe und des Perlenschmucks, den du trugst; am Tag, als du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 14 Du warst ein glänzender, schirmender Cherub und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine. 15 Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis an dir Missetat gefunden wurde. 16 Durch deinen großen Handel wurdest du voll von Gewalttat und hast dich versündigt. Da verstieß ich dich vom Berge Gottes und tilgte dich, du schirmender Cherub, hinweg aus der Mitte der feurigen Steine. 17 Weil sich dein Herz erhob, dass du so schön warst, und du deine Weisheit verdorben hast in all deinem Glanz, darum habe ich dich zu Boden gestürzt

Das hier ist aus dem Klagelied für Tyrus. Er war König etwa 1000 Jahre vor Christus. Allerdings war 1000 Jahre vor Christus schon kein Garten Eden mehr vorhanden und der menschliche König selbst wird nicht so alt gewesen sein, das er das Paradies noch erlebt hätte. Als König betrieb er Götzendienst, war sehr stolz und eitel und es ging in dem Land noch schlimmer zu als bei Sodom und Gomorra. Die Beschreibungen im Bibelvers gehen also weit über dem hinaus, was ein einfacher Mensch darstellen könnte. Es gab nie Menschen die als Cherub bezeichnet wurden noch solche Fähigkeiten hatten und erst nach Adam und Eva bekamen die Menschen die Sünde und vollbrachten Missetaten. Und somit wird von Bibelwissenschaftlern vermutet, das Tyrus vom Teufel selbst besessen war und das Trauerlied geht nicht an den König sondern an den Teufel direkt denn dann passt es auch wieder in das rote Band der Bibel hinein. Wenn man den Vers oben so liest so muss das weit vor Adam und Eva gewesen sein, denn erst als die beiden in Eden auftraten nahm auch die Geschichte mit der Schlange ihren Lauf.

Aber auch selbst ohne den Vers oben muss der Teufel vor Adam und Eva existiert haben. Das Buch Hiob beschreibt, wie Engel Gott verehrten, als er die Welt erschuf:

„Wo warst du, als ich die Erde gründete? Sage mir's, wenn du so klug bist! Weißt du, wer ihr das Maß gesetzt hat oder wer über sie die Messschnur gezogen hat? Worauf sind ihre Pfeiler eingesenkt, oder wer hat ihren Eckstein gelegt, als die Morgensterne miteinander jauchzten und alle Gottessöhne jubelten?“ (Hiob 38,4-7).

So alt wie der Engelsturz, als er vom Urheber des Guten abfiel und zum Fürsten der Finsternis wurde. Zeitangaben innerhalb der Ewigkeit gibt es nicht und stehen uns zu wissen auch nicht zu. Jedenfalls ist der Teufel älter als die Welt und die Menschen.