Weißer Teufel?

2 Antworten

Wer sagt denn solche Worte? Allgemein habe ich nichts gefunden,nur Chinesen sagen weiße Geister zu Westlichen Menschen,und im patriotischen Sinne,schrecklicher Mensch,aber auf unserer Seite. Wo ist Dir das begegnet? Vielleicht allgemein ein Ausdruck für etwas,das eigentlich nicht zusammenpasst? Bei Partnern vielleicht..entweder ein äußerlich angenehmer Mensch mit erschreckendem „Innenleben“,oder ein eigentlich beängstigender Mensch,der aber durch die Liebe ein guter Partner ist..?!

Weis, bezieht sich auf einen Engel und Schwarz, auf einen gefallenen Engel. ( Teufel )

Didadum12
Beitragsersteller

Danke für die antworten.

Von mein neuen Partner der Vater Hat das zu ihn gesagt das ich sein weißer teufel bin . Die glauben sehr an diese spirituellen Sachen. Ich glaube auch dadran nur bin nicht so tief in der Sache drin wie die . Und es hat mich etwas erschrocken als ich das gehört hat. Besonders der Vater kennt mich noch garnicht