wie alt ist der Prinz bei Dornröschen?

2 Antworten

pff, man behauptet ein junger kerl.. also um die 25 vielleicht. Es wurde nicht genannt so weit mir bekannt

Dornröschen ist da 16 und das war damals wirklich sogar schon ein recht hohes Alter um zu heiraten. Der Prinz war so um die vier fünf Jahre älter also so um die 20.

Und auch der an Anfang genannte Grund(zwei Königreiche vereinen oder auch einfußreiche Familien usw ) war meistens der Grund für eine Hochzeit. Die Liebe war es in den seltesten Fällen