Ruiniert Disney Monopol unsere Kultur?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Disney hat immer noch erstaunlich wenig mit Spiderman zu tun. Ja, die letzten drei Filme spielen im MCU, aber Sony hat dort trotzdem ein Wörtchen mitzureden und wird sich nicht alles an Rechten nehmen lassen.

Allgemein bin ich allerdings kein großer Fan von Disneys heiler Welt, wo alle glücklich und gleichgestellt sind. Der Zenit wurde lange überschritten, es gibt nur noch den gleichen Mist, egal was man von denen guckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Aspartaner
Beitragsersteller

Ich denke auch, dass durch diese heile Welt Erwartungen an Romanzen völlig verzerrt werden, als wäre jede Beziehung wie im Bilderbuch und alles wäre perfekt.

Kugelflitz  01.01.2022, 14:43
@Aspartaner

Darum geht es mir noch nicht mal, ich meinte eher dieser inflationäre Gebrauch von aktuelleren Themen wie LGBQT+, Rassismus, Selbstwahrnehmung etc., diese ganzen netten Lösungen, diese Überkorrektheit und am Ende geht es allen gut und jeder hat sich lieb - das schafft keines der Probleme aus der Welt, es hilft Betroffenen nicht und lässt sie weiterhin an sich zweifeln.

Auch muss man die Vergangenheit nicht reinwaschen. Ich war schockiert als ich letztens einen Hinweis sah als ich Darkwing Duck sah, dass es auch heutiger Sicht ja überhaupt nicht geht und blah blah. Oder dass ganze Episoden von Serien totgeschwiegen werden, weil sie kontrovers sein könnten. Das schafft auch keinen besseren Umgang damit.

Und ja, zu guter letzt dieser ekelhafte Disneykitsch.