Hat jemand eine Idee wie man Dornröschen umschreiben kann?

3 Antworten

Nimm die alte Dornröschen-Version:

Von einem Märchenprinzen, der das schlafende Mädchen sanft wachküsst, ist in der Originalgeschichte keine Rede. In der Urfassung aus dem 17. Jahrhundert, „Sonne, Mond und Thalia“ von Giambattista Basiles, vergewaltigt der Prinz die Schlafende und macht sich aus dem Staub. Das Mädchen bringt noch im Tiefschlaf Zwillinge auf die Welt und erwacht erst, als ihre Tochter ihr den Dorn aus dem Finger saugt. Als Dornröschen den Vater ihrer Kinder auftreibt, muss sie feststellen, dass der Vergewaltiger inzwischen eine andere Frau geheiratet hat. Und diese ist derart eifersüchtig, dass sie Dornröschens Zwillinge kochen und zum Abendessen servieren lassen will.

(http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492712.html?page=4)

Du kannst daraus so eine "moderne" Loverboy-Zwangsprostitution-Geschichte machen.

WorldUSA
Beitragsersteller

Ist auch keine schlechte Idee. Danke

Ich verbinde Märchen gerne mit was düsterem. Vllt so ne Art Supernatural-Version in dem der Prinz Vampirjäger ist, sich am Ende Dornröschen schnappt und das Märchen damit endet, dass der Prinz von ihr getötet wird, weil sich herausstellt, dass sie selbst nur ein Monster/Vampir ist.

WorldUSA
Beitragsersteller

Find ich gar nicht schlecht aber unsere Seminarleiterin meinte, dass da schon noch durch kommen sollte, dass es um Dornröschen geht. Weiß auch nicht wie ich da zum Beispiel den Fluch einbauen soll.

Das Märchen oder die Figur.

WorldUSA
Beitragsersteller

Das Märchen

Aratrok  05.02.2020, 18:01
@WorldUSA

Lady die im Dornbusch auf nem Bett Jahre pennt. Prinz kommt und weckt sie mit Liebe.