Kernaussage Dornröschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Schlechte wendet sich irgendwann zum Guten. Nichts bleibt wie es war, die Sonne geht immer wieder auf.

Irgendwo ist ein guter Engel oder eine gute Fee, die dem ganzen Spuk eine Ende setzt oder ihn zumindest sehr mildert.

vielleicht dass man niemanden ausschließen sollte, man mit Konsequenzen leben muss, dass man nie aufhören sollte für seine träume zu kämpfen und dass liebe erlösend sein kann.

Hallo,

das es Menschen bzw. Königssöhne gibt die sehr Hart für Ihre Ziele kämpfen und sich der Kampf zum Schluss gelohnt hat.

Demnach lohnt es sich immer um seine Ziele zu kämpfen so hart es auch manchmal sein mag.

LG

Ranzino  11.01.2020, 14:54

neeee, da hätte zwischendurch der tollste Königssohn kommen können, nur wäre vor Ablauf der 100 Jahre jeder gescheitert.

S0I4N4  11.01.2020, 15:00

Du ich kenne die Geschichte anders das viele viele Jahre vergangen sind bevor der Königssohn kam der es auch schlussendlich schaffte.

Das es genau 100 Jahre waren an denen Sie schlief ist mir unbekannt. Nur das der Schlaf 100 Jahre dauern sollte aber durch den Sohn vorher gebrochen wurde.