Wie als Kassierer Prozente abziehen?
moin, ich arbeite als Aushilfe bei Netto und hatte erst meine Kassenschulung, allerdings in einer anderen Filiale. Bei manchen Artikeln gibt es ja 30% oder 50% Rabatt wenn die Mängel haben. In dieser Filiale gab es diese Aufkleber mit einem Barcode den ich scannen musste und dann wurde alles bereits abgezogen. Aber bei meiner Filiale gibt es nur die Sticker mit den Prozenten drauf ohne Barcode, sodass ich das ja manuell eingeben muss. Nun zu meiner Frage, wie mach ich das? Mir wurde das nicht gezeigt und bevor ich mich zum Deppen mache wollte ich fragen, welche Taste ich drücken muss. Unten seht ihr ein Beispiel welche Sticker in meiner Filiale sind. Danke im Voraus
3 Antworten
Auf dem Kassendisplay ist unten ein Reiter Gutscheine/Rabatte. Den Tipps du an und kannst dann 20, 30 oder 50 % auswählen, BEVOR du den Artikel scannst. Sicherlich hast du das schon erfragt, ist ja schon vor zwei Monaten gewesen. 😉
Du machst dich ganz bestimmt nicht zum Deppen wenn du nachfragst!
Wenn du allerdings an der Kasse sitzt und 30 Prozent ausrechnest und gutschreiben willst dann schon eher....
Vermutlich werden die schon beim kassieren abgezogen. Vermutlich!
Da gibt es bestimmt einen scancode an der Kasse oder es ist schon im normalen scanvorgang drin. Solltest du erfragen, bevor du es von Hand machst