Wie aktuell sind die Angaben zur Auslastung der DHL Packstation?

2 Antworten

Sehr aktuell da die Packstation anzeigt welche Fächer belegt sind

Ich finde solche Angaben zu Auslastung einer Packstation ziemlich lustig.

Inwieweit hat das Einfluss auf den Endkunden ?

Bzw was hat er davon ?

Ist das Ding voll geht die Sendung in die Filliale. Nur wenige Zusteller nehmen den Arbeitsaufwand aufsich und probieren eine andere Fachgröße.

Oder was meinen die mit "Auslastung" ?

Bei 2 Wochen abholfrist haben diese Daten keinen wirklichen Einfluss auf die Auslastung.

Die werten doch nur die normalen Wochenspitzen aus.

In AT wäre es zb DI und FR.

Solche Statistiken sind für den einzelnen vollkommen Nutzlos weil er, unter anderem, eh keinen Einfluss darauf hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

zobi3000
Beitragsersteller

Mein Gedanke war, dass ich zumindest bei Amazon entscheiden kann wann das Paket in etwa bei mir ankommt und daher die weniger ausgelasteten Tage dafür nehmen könnte. Laut mancher Berichte im Netz werden die Pakete bei ausgelasteten Stationen an die zu weit liegenden Filialen oder Stationen weitergeleitet. Und das will ich lieber vermeiden.