Wie aktiviere ich mein Festnetzanschluss auf dem neuen Router?

2 Antworten

Die Fritzbox 7490 ist nicht ISDN-fähig.

Wenn du wirklich noch ISDN hast (alle Anbieter stellen um auf IP-Telefonie), müsstest das Telefon direkt an den NTBA anschließen.

StkKlaus  19.03.2020, 20:31

Korrektur: die 7490 ist doch ISDN-fähig. Was jetzt peinlich ist, weil sie bei mir an der Flurwand hängt.

UnknownGTA
Beitragsersteller
@StkKlaus

Ja ok aber wie will ich dann mein DSL anschließen also das ist mein ich doch der selbe stecker oder nicht??

StkKlaus  19.03.2020, 21:53
@UnknownGTA

In der Verpackung ist ein Y-Kabel. Das muss man am DSL-Splitter und an der Fritzbox anschließen.

Die Suche unter

https://avm.de/suche/

ergab für 7940 keine Treffer.

Übrigens ist ISDN eine alte Technologie. Möglicherweise musst du ein IP Telefon nutzen.