Speedport smart 4 oder FritzBox?
Hallo liebe Community, mein Großonkel (95J.) benötigt einen neuen Festnetzanschluß nur für das Telefon , also ohne Internet. Nun wird für den Telekom- Anschluß trotzdem ein ip-fähiger Router benötigt. Die telekom empfiehlt, natürlich, speedport smart 4... Nun sind diese Geräte sehr teuer und ich tendiere gerne zu gebrauchten Geräten. Meine Frage: Könnte auch eine gebrauchte fritz.Box angeschlossen werden? Vielen Dank im Voraus, Petra
2 Antworten
Hallo Petra248,
Es ist möglich eine FritzBox zu verwenden. Das ist gar kein Problem. Die FritzBox bieten wir auch zur Miete an, hast du daran Interesse? Dann hättest du statt eines gebrauchten Routers einen Neuen, den du auch austauschen kannst, falls der kaputt gehen sollte.
Hinterlasse mir gerne eine Rückmeldung dazu da. :)
Liebe Grüße, Marina G.
Hallo Petra, entschuldige meine späte Antwort, das sollte so natürlich nicht sein. Wie wäre es, wenn wir mal telefonieren? Dann kann ich dich im Bezug auf einen Router gerne beraten. Fülle hierzu das Kontaktformular aus https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true. Ich melde mich zeitnah bei dir. :) Liebe Grüße, Marina G.
ja Das geht natürlich auch eine Gebrauchte ich kenne jemanden bei dem hat das auch funktioniert
Hallo Marina,
was würde denn eine neue fritzbox kosten? Generell kaufe ich, aus nachhaltigen Gründen, gebrauchte Geräte. Außerdem wird mein Großonkel mit 95 Jahren ganz sicher nicht im Internet surfen wollen ;) , deshalb muss es nicht das neueste, schnellste, beste Gerät sein...
Liebe Grüße
Petra