mehrere telefone an isdn router anschließen (bild)

Ohje, ein Fehler! Bitte trage einen Untertitel zu jedem Bild ein. - (Telefon, Router, Telekom)

5 Antworten

wenn du mehr als ein ISDN Telefon anschließen möchtest, benötigst du eine kleine Telefonanlage :)

Undefined999  14.04.2013, 12:57

oder halt mobilteile aber ich bin mir grad uneinig, ob man den mobilteilen dann eigene verschiedene MSN geben kann

Gegengift
Beitragsersteller
@Undefined999

Ich glaub schon dass das geht weiß es aber nicht sicher. Kann man dann auch andere Basisstationen verwenden, so dass man die Mobilteile nicht mehr immer in die eine angeschlossene Basisstation stecken muss zum Aufladen?

Undefined999  14.04.2013, 13:03
@Gegengift

Es gibt mobilteil systeme die noch zusätzliche Ladeschalen haben (die man dann nur an eine Steckdose anschließen braucht)

Undefined999  14.04.2013, 13:10
@Undefined999

ich meine, dass man an einen ISDN port auch nur eine MSN verwenden kann, sofern man keine Telefonanlage dahinter hat, welche die verwaltung der MSN übernimmt

Gegengift
Beitragsersteller
@Undefined999

OK danke dann schai ich mal. Hast du vielleicht einen Link was ne Telefonanlage ist und wie viel die kostet?

compu60  14.04.2013, 15:03
@Gegengift

Speedport W723V ist zum Beispiel auch eine Telefonanlage.

Gegengift
Beitragsersteller
@compu60

ok aber da sind ja nur zwei Anschlüsse oder?

Du kannst so viele ISDN Telefone wie du willst anschliessen.
Der Speedport W723V ist ja auch eine Telefonanlage.
http://www.amazon.de/ISDN-2-fach-Verteiler-mit-Widerstand/dp/B000LR22IU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1365943518&sr=8-2&keywords=isdn-verteiler

Gegengift
Beitragsersteller

ah ok alles klar und da kann man dann auch mehrere Nummern / Telefone mit betreiben..

compu60  14.04.2013, 16:59
@Gegengift

Bei ISDN Telefonen wird die Telefonnummer im Telefon selbst eingegeben. Nur bei dieser Telefonnummer klingelt das Telefon dann. Bei ISDN hat man ja mehrere Telefonnummern (MSN).

Telefon mit Mobilteilen verwenden

Gegengift
Beitragsersteller

ja das betrifft dann meine andere Frage .. kann ich mit mehreren Mobilteilen unterschiedliche Nummern verwenden? Und kann man die Telefone dann auch ganz abgetrennt verwenden mit zusätzlicher Basisstation nur zum Aufladen?

ISDN ist ein BUS-System. Die Leitungsführung erfolgt in etwa wie folgt:

Anlage -- Tel 1 ---- Tel 2 ---- Tel 3 --- Tel 4 ... Tel N

Alle Adern werden von einer Dose zu nächsten geführt und 1:1 durchgeschleift. Verzweigungen (sternförmig) sind nicht zulässig. Wichtig zu wissen ist dabei, das sowohl bei der Anlage als auch am letzten Telefon 2 Abschlußwiderstände (100 ohm) angeschlossen werden müssen. Detailierte Informationen liefert dir jedoch google und die einschlägigen Internetseiten.

Wieviel Telefone Du anschließen kannst, hängt von der Anlage und der Speisung auf dem ISDN.Bus ab. Es können deutlich mehr Telefone mit eigener Energieversorgung angeschlossen werden als solche die ihre Betriebsversorgung über den ISDN Bus beziehen.

an den Router kannst maximal 2 Telefone anschließen, mehr geht nicht. Es zwingt dich aber niemand dazu den Telefonteil des Routers zu benutzen. Stattdessen kannst du auch eine gewöhnliche Telefonanlage verwenden.

Gegengift
Beitragsersteller

Wie geht das? Oder nach was muss ich da googeln - ist das nur Hardware?

Remmelken  14.04.2013, 16:12
@Gegengift

In dem die ankommende Telefonleitung also die die mit der TAE-Dose des Splitters oder die aus dem NTBA nicht an der grünen Buchse des Routers sondern an der Telefonanlage direkt angeschlossen wird.