Wie äussert sich Kaffeeunverträglichkeit?

6 Antworten

Bei mir kam es von heute auf morgen, dass ich keinen normalen Kaffee mehr trinken konnte. Ich bekam nach der zweiten Tasse massive Schwindelattacken und Zittern, was ich auf das Koffein im Kaffee (Cola kann ich seltsamerweise ohne Probleme literweise trinken) geschoben habe. Ich bin dann auf koffeeinfreien Kaffee umgestiegen und bis jetzt klappt das gut.
Schwarzen Tee kann ich, seitdem ich keinen Kaffee mehr vertrage auch nicht mehr trinken, ohne dass mein Kreislauf ausflippt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann versuch es einfach in den nächsten Tagen mit einer Tasse Schwarz- oder Grüntee. Das Teein macht genauso wach wie Koffeein und vielleicht verträgst du das besser.

Ändert sich nichts, dann weißt du zumindest, dass es nicht am Kaffee liegt.

Dann versuch es mal mit Kaffee ohne Coffein oder mit Tee.

Wird es dann immer noch nicht besser, solltest du mal zum Arzt.

Oder du läßt den Kaffee mal ganz weg und schaust ob es dann besser wird.

Alles Gute

Steig´ doch einfach mal für einige Zeit probeweise auf Tee um. Der hat weniger Koffein/Teein und ist erfahrungsgemäß sehr viel besser verträglich.

Nimm mal ungespritzten Kaffe, wo Bio drauf steht, Bohnenkaffee. Ist bekömmlicher. Oder auch Koffein-freien.

Ich habe gelesen, daß eine Tasse warme Brühe den gleichen kreislaufanregenden Effekt hat wie Kaffee.

Oder schwarzen Tee, auch Bio. Nichst wird so stark gespritzt, heißt es, wie Kaffe und Tee.