Bauchgrummeln nach Kaffee

7 Antworten

das Grummeln kommt wahrscheinlich nicht vom Kaffee, sondern vom leeren Magen. Statt nur Kaffee, solltest Du vielleicht auch Fruehstueck zu Dir nehmen, bevor Du zur Schule gehst.

BlubbBlaaah
Beitragsersteller

also wenn ich kein Kaffee trink dann habe ich kein Bauchgrummeln :D ... ich bekomme morgens nichts runter ..

hier einige störungen die durch den kaffee"genuss" entstehen: cholesterinwerterhöhung um 10%, höherer blutdruck, magenbrennen, herschschlagstörungen (aryhthmie), nervöses zittern, kopfschmerzen, angstzustände, zähneknirschen, festbiss, schlaflosigkeit, häufiges pinkeln, erhöhter augendruck (glaukom), durchfall, osteoporose, zahnfleischprobleme. das kaffein ist eine droge und macht süchtig, nicht anders als rauchen oder alkoholtrinken, oft gehen sie hand in hand. es ist bekannt, dass ein suchtverhalten ein anderes nach sich zieht...

BlubbBlaaah
Beitragsersteller

hart O.o .. soweit ich aber weiß habe sowas nich :P .. naja ich hab mal glaub 3 große Tassen Kaffee getrunken und dann in der Schule habe ich so gezittert dass ich nicht schreiben konnte :'D

arrive  10.05.2013, 12:52
@BlubbBlaaah

die meisten ausgeführten störungen machen sich nach längerem kaffeekonsum bemerkbar, den drang auf die toilette zu gehen gleich nach einer tasse kaffee dagegen nicht...ich empfehle dir keinen kaffee zu trinken, stattdessen kräutertees die sind wirklich gesund und haben keine nebenwirkungen...nimm z. b. spiel grünen tee mit wenn du zur schule gehst...grüntee soll aber dünn zubereitet werden, einen teeläffel/ ein liter wasser, sonst ist er zu stark...

BlubbBlaaah
Beitragsersteller
@arrive

ich muss von Kaffee auch nicht dringend aufs klo :D ich drink morgens ne große Tasse und dann geh ich zwar in der Schule in der 1Pause aber nur aus gewohnheit :P

Das Koffein und die Bitterstoffe im Kaffee regen die Gallensaftproduktion und die Darmtätigkeit an. Daher das "Knurpsen". Ist normal und ganz sicher unschädlich.

Ohne Kaffee würde das Grummeln sicher auch auftreten - aber vielleicht zwei oder drei Stunden später und nicht so "fordernd". ;-)

Also ich brauche morgens meine 3 K's. Kaffee-Kippe-Klo, und zwar in der Reihenfolge. Dein Darm arbeitet, hat aber eigentlich nichts zu tun, und meldet durch das Grummeln seine Unzufriedenheit an. Durch den Zucker im Kaffee, dachte er nämlich, es gibt Nahrung zu verarbeiten.

Mach mal ne pause mit Kaffee ! Dann geht es dir nach einer woche viel besser !