Was soll ich kaufen?

Unglücklich formuliert: Eine Tasse Kaffee am Morgen. Vielleicht ja auch noch eine und eine Mittag und eine zur Kaffeezeit - eine Freundin kommt zu besuch etc. könnten also 1 - 5 Tassen sein

3 Antworten

Gereinigt werden muss alles regelmäßig, das wäre demnach ein Gegenargument für jede Anschaffung.

Mit Vollautomat kannst du, wie du ja bereits weißt, entsprechend für dich portionieren, auch geht die Zubereitung rasch und es entsteht kein unnötiger Müll.

Für nur eine Tasse Kaffee am Tag würde ich mir auf keinen Fall den Pflegeaufwand für einen Kaffeevollautomaten ans Bein binden.

Für diesen Fall würde ich mir eine kleine herkömmliche Filterkaffeemaschine kaufen. Die Filtertüte zusammen mit dem Kaffeesatz ist Biomüll - nichts schlimmes. Und die Kaffeemenge kannst Du mit ein bisschen Übung auf Deinen Bedarf anpassen, so dass Du gar nichts wegzuschütten brauchst.

EvilLiquid221
Beitragsersteller

Wer sagt, eine Tasse? Morgens eine - vielleicht mittags noch eine und am frühen Abend

Dampfschiff  29.09.2024, 15:15
@EvilLiquid221

Das klang in der ursprünglichen Frage für mich anders. Du kannst ja machen, was Du willst.

French Press währe für mich die Lösung