Wie äußert sich ein "starkes Gerechtigkeitsempfinden"?

4 Antworten

Dabei sollte man unterscheiden, ob jemand sich nur dann empört, wenn er selbst ungerecht behandelt fühlt, ob er sich auch dafür einsetzt, wenn andere ungerecht behandelt werden oder ob jemand sich sogar gegen seine Freunde oder seine Familie stellt, wenn diese Ungerechtigkeiten begehen wollen. Teenager meinen meist nur das erste, wenn sie meinen, sie hätten ein 'starkes Gerechtigkeitsempfinden'.

Ich denke das äußert sich darin, dass man sehr oft danach fragt ob und wie gerecht etwas ist und sich sehr gestört fühlt und einen Handlungsdran empfindet, wenn einem etwas ungerecht vorkommt.

Wenn man bei erlebter Ungerechtigkeit das Gefühl hat handeln zu müssen.

Es äußert sich darin, dass ich aktuell Warschau und Athen mit nuklearen Sprengkörpern angreifen möchte. Und Ankara sowieso.